kaffeeroester-tagung
Bunt, vielfältig, vereint in der Liebe zur aromatischen Bohne: Rund 150 Teilnehmer aus 90 Unternehmen nahmen an der diesjährigen Kaffeeröster-Tagung in Frankfurt teil. In exklusiver Zusammenarbeit mit der Specialty Coffee Association (SCA Germany) trafen sich große oder kleine Unternehmen der Rösterzene live vor Ort, um sich persönlich auszutauschen und darüber zu besprechen, was ihren Alltag aktuell bestimmt.
Sieben Vorträge mit großer thematischer Vielfalt: Nach einer kurzen Begrüßung durch Nicole Pilz und Ansgar Pleye (SCA Germany) sowie Holger Preibisch (Deutscher Kaffeeverband) folgte ein Tag voller packender Vorträge. Diese waren beliebte Anknüpfungspunkte für Gespräche in den Pausen und darüber hinaus. Das grandiose Finale bildete eine angeregte Paneldiskussion mit Akteuren der Welt des Kaffees sowie das anschließende Get-together, bei dem sich intensiv ausgetauscht und genetworkt wurde.
Mitreißend, lebendig und inspirierend: Wir danken allen Sponsoren, Referierenden und Teilnehmenden für diesen besonderen Tag voller Impulse für die ganze Branche und überaus angeregten Nachfragen, Gesprächen und Diskursen.
Einen kleinen Einblick in die großartige Veranstaltung gibt es in unserem Video HIER.
Die Zukunft des Kaffeegenusses: Tiefgreifende Insights aus der aktuellen Marktforschung zu Spezialitätenkaffees
&
EU-Entwaldungsverordnung (be-)trifft Kaffeeröster: Neue Gesetzespflichten und wie der Deutsche Kaffeeverband wegweisend bei der Umsetzung unterstützt
Schein oder Sein: Das Geheimnis um die Melitta Manufaktur
Skalierbare Kaffeeprojekte ODER: Das Ende von Klein & Groß
Inwiefern stellt Skalierbarkeit in beide Richtungen ein zukunftsweisendes Element der Coffee Supply Chain dar?
Von Gas zu Alternativen: Energieoptionen für Röstereien und ihre Anpassungsfähigkeit
Wegweisende Innovationen für die praktische Umsetzung der SCA Wasserstandards
Navigieren durch Chancen und Risiken: Wie meine Rösterei von Onlineplattformen profitiert
Änderung im Konsumverhalten: Herausforderungen durch preissensible Kunden – Premiumisierung oder Einführung „klassischer“ Produkte?
Moritz Puschmann – Geschäftsführer, Aromatico
Lea Essing – Sourcing & Origin Manager, Tchibo
Kilian Seger – Head Roaster, Hoppenworth & Ploch
Franziskus Strachwitz – Specialty Trader, Gollücke & Rothfos
Moderation: Holger Preibisch, Deutscher Kaffeeverband
Wir verwenden auf dieser Internetseite Cookies. mehr
Wenn Sie auf „Alle auswählen“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ | Land |
---|---|---|---|---|---|
__cf_bm | fonts.net | This cookie is used to distinguish between humans and bots. This is beneficial for the website to create valid reports on the usage of their website. | 1 day | HTTP | United States |
CONSENT | google.com | Used to determine if the visitor has accepted the marketing category in the cookie banner. This cookie is necessary for the website's GDPR compliance. | 2 years | HTTP | United States |
CONSENT | youtube.com | Used to determine if the visitor has accepted the marketing category in the cookie banner. This cookie is necessary for the website's GDPR compliance. | 2 years | HTTP | United States |
exp_csrf_token | kaffeeverband.de | Ensures browsing safety for visitors by preventing cross-site request forgery. This cookie is essential for the security of the website and the visitor. | 1 day | HTTP | Germany |
rc::a | google.com | This cookie is used to distinguish between humans and bots. This is beneficial for the website to create valid reports on the usage of their website. | persistent | HTML | United States |
rc::c | google.com | This cookie is used to distinguish between humans and bots. This is beneficial for the website to create valid reports on the usage of their website. | session | HTML | United States |
SESS# | kaffeeverband.de | Preserves the user's states across all page requests. | session | HTTP | Germany |
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ | Land |
---|---|---|---|---|---|
_ga | google.com | Registers a unique ID that is used to generate statistical data on how the visitor uses the website. | 2 years | HTTP | United States |
_gat | google.com | Used by Google Analytics to limit the request rate. | 1 day | HTTP | United States |
_gid | google.com | Registers a unique ID that is used to generate statistical data on how the visitor uses the website. | 1 day | HTTP | United States |
exp_last_activity | kaffeeverband.de | Contains information about the date the user last visited the website. Used to generate statistical data. | 1 year | HTTP | Germany |
exp_last_visit | kaffeeverband.de | Contains information about the date the user last visited the website. Used to generate statistical data. | 1 year | HTTP | Germany |
exp_tracker | kaffeeverband.de | Contains information about the date the user last visited the website. Used to generate statistical data. | session | HTTP | Germany |
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ | Land |
---|---|---|---|---|---|
_fbp | facebook.com | Used by Facebook to display a range of advertising products, such as real-time bidding from third party advertisers. | 3 months | HTTP | Great Britain |
tr | facebook.com | Used by Facebook to display a range of advertising products, such as real-time bidding from third party advertisers. | session | pixel | Great Britain |
VISITOR_INFO1_LIVE | youtube.com | Tries to estimate user bandwidth on pages with embedded YouTube videos. | 179 days | HTTP | United States |
YSC | youtube.com | Registers a unique ID to keep statistics of the videos from YouTube that the user has watched. | session | HTTP | United States |
ytidb::LAST_RESULT_ENTRY_KEY | youtube.com | Saves the user settings when calling up a YouTube video integrated on other websites. | persistent | HTML | United States |
iutk | issuu.com | Detects the user's device and which Issuu documents have been read. | 179 days | HTTP | Danmark |
Necessary
Statistics
Performance
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichtet der Deutsche Kaffeeverband auf eine gendergerechte Sprache und verwendet das generische Maskulin. Sämtliche Personenbezeichnungen und personenbezogene Hauptwörter gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich gleichermaßen für alle Geschlechter.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine rein redaktionelle Entscheidung handelt, die keinerlei Wertung beinhaltet.