15. Juni 2023, Mitgliederversammlung PDF

Sommersonne und sagenhafte Stimmung: Unter diesen hervorragenden Voraussetzungen fand am 15. Juni 2023 die 55. Mitgliederversammlung des Deutschen Kaffeeverbandes mit anschließender Dinnerparty in Hamburg statt. Rund 250 Teilnehmer aus 147 Unternehmen tauschten sich den ganzen Tag angeregt aus, vernetzten sich und sprachen über die Themen, die den deutschen Kaffeemarkt derzeit bewegen.

Brandaktuelle Themen – wach, heiß, stark – für die Kaffeebranche präsentiert: Gestartet wurde die Versammlung tagsüber in der Bucerius Law School direkt mit zwei spannenden Gast-Vorträgen. Im Folgenden moderierte Dr. Frank Strege (Melitta Europa) den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung. Weitere Redner waren hierbei u. a. Jens Janecki, Frank Westerhoff, Holger Preibisch und Prof. Dr. Johannes Hielscher. Ein späterer Locationwechsel ins View Eleven war verbunden mit der sagenhaften Kulisse von Elbe und Hafen. Beides wurde beim sommerlichen Abend intensiv genossen und bot einen optimalen Rahmen für intensive Gespräche und zur Kontaktpflege.

Dankbar und voller Vorfreude aufs nächste Jahr: Wir danken allen Sponsoren, Referierenden und Teilnehmenden für einen fantastischen Tag und freuen uns schon, auf die nächste Mitgliederversammlung im kommenden Jahr.

  1. Friedrich von Zitzewitz, WvonZ

    Friedrich von Zitzewitz, WvonZ

    “Was kann künstliche Intelligenz (KI) in der Werbung und im Marketing heute leisten?” 

    • Wie kreativ ist KI im Text und in der Grafik?
    • Der Case Afristic Intelligence von Afri-Cola? Was hat die KI kreiert?
  2. Prof. Dr. Oliver Kaul, smartcon

    Prof. Dr. Oliver Kaul, smartcon

    “Kaffeekauf und Nachhaltigkeit in Zeiten gestiegener Preise”

    • Hat sich das Kaufverhalten insgesamt und der Stellenwert von Nachhaltigkeit verändert?
    • Wem vertrauen Kaffeekäufer beim Thema Nachhaltigkeit?
    • Welche Auslobungen zur Nachhaltigkeit motivieren am stärksten zum Kauf?